Dr. Peter Rawohl - Praxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin 05921 / 4499

Kindermedizin in Nordhorn in der Kinderarztpraxis Dr. Peter Rawohl

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Gesunde Zähne

Gesunde Zähne sind nicht nur schön – sie sind auch wichtig für die Gesundheit Ihres Kindes. Die notwendige Zahnpflege sollte gleich mit dem ersten Zähnchen beginnen und dem heranwachsenden Kind auch dann, wenn es beginnt, sich die Zähne selbst zu putzen, nahegebracht werden. Mehr über die optimale Zahnpflege und die für gesunde Zähne richtige Ernährung verraten wir Ihnen gerne in unserer Kinderarztpraxis.

Augenvorsorge

Etwa jedes 16. Kind ist schwachsichtig, wenn es eingeschult wird. Die Wenigsten wissen von der Gefahr einer unentdeckten Schwachsichtigkeit bei Kindern. Informieren Sie sich bereits hier und vereinbaren Sie einen Termin für das Augenscreening in unserer Kinderarztpraxis in Nordhorn.

Impfberatung in Nordhorn: Für Sie und Ihr Kind

Impfschutz für Sie

Nicht nur der Impfschutz Ihres Kindes ist wichtig, sondern auch Ihrer! Im Laufe der Jahre werden allmählich die Antikörper gegen Diphterie, Tetanus und Keuchhusten abgebaut. Daher gibt es auch in Deutschland immer wieder Todesfälle durch Tetanus, hier sind fast ausschließlich Erwachsene mit fehlendem Impfschutz betroffen. Keuchhusten ist zwar für Erwachsene normalerweise nicht gefährlich, kann aber durch Tröpfcheninfektion auf Kinder übertragen werden. Und auch die Zahl von Maserninfektionen, die tödlich enden können, nimmt durch mangelnden Impfschutz deutschlandweit zu.

Bringen Sie gerne Ihren eigenen Impfpass zum nächsten Termin in unserer Kinderarztpraxis mit, wir beraten Sie gern.

Impfschutz für Ihr Kind

Ist Ihr Kind ausreichend geimpft? Impfschutz bestehen sollte gegen: Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung, Meningitis (Hirnhautentzündung), Hepatitis B, Pneumokokken.

Weitere Schwerpunkte unserer Kinderarztpraxis in Nordhorn

Weiter spezialisiert sind wir unter anderem auf Vorsorgeuntersuchungen für Kinder, Ernährungsberatung für Kinder, Kinderneurologie, Allergiediagnostik und -therapie, Asthmatherapie und vieles mehr. Kontaktieren Sie unsere Kinderarztpraxis in Nordhorn bei Fragen oder Terminwünschen!

Jugendmedizin

Öffnungszeiten der Praxis